Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dähre e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Team

DLRG und AOK machen es möglich

Großer Ansturm auf kostenlosen Schwimmkurs in Dähre

Dähre. Vom 10.07.-27.07.2019 fand im Waldbad Dähre ein kostenloser Schwimmkurs statt. Organisiert wurde das Ganze vom DLRG Landesverband-Sachsen-Anhalt und der AOK. Über 40 Kinder hatten sich dazu angemeldet,"mehr als erwartet", bemerkte unser Vorsitzende Bernd Hane. Auch der Vertreter der AOK, Lutz Franke freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Jedes Kind bekam von der AOK einen Turmbeutel, in dem sich ein Handtuch, eine Badekappe, ein Malbuch und natürlich die 16 wichtigsten Baderegeln auf Papier befanden. Ziel war das so viele Teilnehmer wie möglich ihr Seepferdchen ablegen. Die Bilanz ist gut, 33 von 40 Teilnehmern legten das Seepferdchen ab.

Am ersten Tag des Kurses begannen die Teilnehmer mit der Wassergewöhnung, wobei es, bei den herschenden Temperaturen von nur 20°C ausserhalb des Wassers dappelt schwierig war die Kursteilnehmer zu motivieren. Aber es gelang dennoch. Das ehrenamtliche Team aus Rettungsschwimmern und Helfern, bestand aus Bernd Hane (Rettungsschwimm-und Schwimmausbilder), Birgit Schmidt (Rettungsschwimmerin), Andreas Hane (Rettungsschwimm-und Schwimmausbilder)  Siglinde Mahlke (Helferin) und Anett Hane (Helferin). Sie kümmerten sich um die Ausbildung und die Motivation der Kursteilnehmer.  

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.